• 1
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Mithilfe in einem Kinderpflegeheim in Indien

Mithilfe in einem Kinderpflegeheim in Indien 11 Mär 2018 11:25 #2343

  • Human Dreams e.V.
  • Offline
  • New Member
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 3
  • Karma: 0
In unserem Kinderpflegeheim am Stadtrand von Delhi, Indien, haben wir noch vom Mai - Oktoner 2018 Platz für Volontäre (Mindestaufenthalt zwei Monate)
In einem Familienhaus betreuen wir dort derzeit vier schwerstbehinderte Kinder und machen bei weiteren Hausbesuche.

Haupttätigkeiten sind, sich mit unseren Kindern beschäftigen, ihnen im Alltag zu helfen und ihre Englischkenntnisse zu fördern, manchmal Betreuung im Krankenhaus, wenn eines unserer Kinder für einige Tage dort sein muss. Der Volontär kann auch immer wieder mal mit, wenn Hausbesuche und andere Dinge außerhalb unseres Kinderpflegeheims anstehen.

Für die ehrenamtliche Tätigkeit bei uns sind Unterkunft und Verpflegung frei. Flug, Visum und Impfungen müssen leider selber getragen werden.

Eventuelle Raucher müssen sich bewusst machen, dass man aufgrund der indischen Kultur nicht in der Öffentlichkeit rauchen darf. Weder im Haus noch in der Nachbarschaft sollte es gesehen werden.

Unsere Kinder sind derzeit zwischen 11 und 19 Jahren, aber bei allen muss man entwicklungsbezogen ein paar Jahre abziehen.
Unter Newsletter auf www.humandreams.org findest du aktuelle Berichte mit Fotos.

Bei Interesse melde dich bei:
Ansprechpartnerin: Nicole Mtawa
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Website: www.humandreams.org und www.facebook.com/humandreams
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Moderatoren: Heiko
Ladezeit der Seite: 0.107 Sekunden

Spenden & Helfen:

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok