• 1
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Internationale Jugendwochen: Kronberg, 06.08-20.08

Internationale Jugendwochen: Kronberg, 06.08-20.08 23 Nov 2016 17:01 #2190

  • Kolping JGD
  • Offline
  • New Member
  • Beiträge: 3
  • Karma: -6
Internationale Jugendwochen

Bei den Internationalen Jugendwochen verbringen 16- bis 26-jährige Deutsche gemeinsam mit gleichaltrigen Jugendlichen aus verschiedenen Ländern, voraussichtlich aus Südafrika, Tansania und Uganda, zwei interessante Wochen in Kronberg im Taunus. In dieser Zeit können wir mehr über uns und über unsere Gäste aus anderen Ländern, über ihre Kultur und ihren Lebensstil erfahren. Bei internationalen Abenden werden wir landestypisches Essen der anderen Teilnehmenden kennenlernen, Musik hören und tanzen. Dabei werden wir Un-terschiede und auch Gemeinsamkeiten entdecken und reflektieren.

Bei einem abwechslungsreichen Programm mit verschiedenen sportlichen oder kreativen Workshops können wir uns austauschen. Ein fester Bestandteil ist die Auseinandersetzung mit dem Thema Nach-haltigkeit. Im letzten Jahr ging es zudem auf eine Ritterburg, ins Waldschwimmbad und nach Frankfurt am Main. So wird für uns auch dieses Jahr ein spannendes und abwechslungsrei-ches Programm geplant. Neben diesen und weiteren Aktionen bleibt genügend Zeit, um mit den anderen Teilnehmenden viel Spaß zu haben und neue Freundschaften zu schließen. Da die internationalen Teilnehmenden Englisch sprechen, sind Englischkenntnisse eine Voraus-setzung.

Eingeschlossene Leistungen:
Unterbringung im Mehrbettzimmer, Verpflegung (beginnend mit dem Abendessen am Anreisetag und endend mit dem Frühstück am Abreisetag), Programm mit Ausflügen, Projektleitung, Unfall- und Haftpflichtversicherung

Termin
D 7101 06.08. – 20.08.17

Teilnahmegebühr
16 - 26 Jahre: 340,- € (vorbehaltlich bei voller Bewilligung der KJP Mittel)

Mindestteilnehmendenzahl:8
bis 8 Wochen vor Reisebeginn

Workshop
D 7101 07.07. – 09..07.17

Teilnahmebedingungen
Teilnahme am Workshop Intern. Jugendwochen, englische Sprachkenntnisse, 16 – 26 Jahre, eigene An- und Abreise nach Kronberg zum Fritz-Emmel-Haus www.fritz-emmel-haus.de

Reisepapiere:
gültiger Personalausweis und für
Minderjährige zusätzlich eine von den
Sorgeberechtigten unterschriebene Einverständniserklärung

Mehr Infos unter:
www.kolping-jgd.de/home/main/jugendwoche...er_die_jugendwochen/
www.kolping-jgd.de
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Workcamps weltweit
Kolping Jugendgemeinschaftsdienste
----
Post- und Besuchsanschrift:
Kolping Jugendgemeinschaftsdienste
St.-Apern-Str. 32
50667 Köln

Telefon: +49 (0) 221 / 20 70 1 – 121
Fax: +49 (0) 221 / 20 70 1 – 129
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Moderatoren: Heiko
Ladezeit der Seite: 0.102 Sekunden

Spenden & Helfen:

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok