• 1
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Workcamp auf den Philippinen

Workcamp auf den Philippinen 16 Nov 2016 10:13 #2131

  • LauraKon
  • Offline
  • New Member
  • Beiträge: 1
  • Karma: 0
Hallo zusammen,
ich suche derzeit noch nach Teilnehmenden für ein Workcamp der Kolping Jgd, das ich im Frühjahr leiten möchte. Wir werden in einer super lieben Gemeinde mitarbeiten und leben. Vielleicht möchte mich ja jemand von euch begleiten? :)
Bei Fragen meldet euch gern bei mir. Anmelden solltet ihr euch bis Mitte Dezember. In vielen (Lehramts-)Studiengängen kann man sich die Teilnahme als Praktikum anrechnen lassen.

Das Projekt
Wir leben drei Wochen lang im Fatima Center, 450 km südlich von Manila, nahe Iriga City. Dort wohnen für rund 120 Kinder und Jugendliche, die größtenteils aus sozial benachteiligten Familien kommen. Das Center wird von Schwestern des Augustiner Ordens geleitet und ist eine weitgehend autonome Gemeinschaft. Obst und Gemüse kommen aus dem eigenen Garten, Reis wird selbst angebaut und Schweine und Ziegen werden gezüchtet. Auf dem Gelände befinden sich ein Kindergarten, eine Grundschule und eine weiterführende Schule. Bei gemeinsamen Ausflüge mit den Kindern können wir das Umland erkunden, Obst und Gemüse mit ihnen anbauen, mit ihnen spielen und basteln. Weil Religion eine große im Fatima Center spielt, wird von uns erwartet, die Kinder täglich zum Gottesdienst zu begleiten und an religiösen Feiern teilzunehmen. Außerdem können wir bei Renovierungs- und Malerarbeiten auf dem Grundstück mithelfen.

Untergebracht sind wir im Fatima Center, in dem wir mit leckeren philippinischen Speisen verwöhnt werden. Die Freizeit und die letzte Woche stehen uns zur freien Verfügung, um gemeinsam und auf eigene Kosten andere Landesteile zu erkunden.

Rahmenbedingungen
Leistungen: Linienflug ab/an Frankfurt nach Manila, Transfer, Unterkunft und Verpflegung im Projekt, Projektleitung, Kranken-/ Unfall-/Haftpflichtversicherung, Workshop in Köln/Bonn (Unterkunft und Verpflegung) Projektnummer: PHI 7534
Teilnahmebedingungen: Teilnahme am Workshop (27.-29.01.17), Englischkenntnisse, mind. 17 Jahre am Abreisetag, gültiger Reisepass, Visum
Preis: 1.590 € / 2.040 € (ab 27 Jahre) Infos & Anmeldung: www.kolping-jgd.de / Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

www.facebook.com/photo.php?fbid=14043119...35000&type=3&theater
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Moderatoren: Heiko
Ladezeit der Seite: 0.103 Sekunden

Spenden & Helfen:

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok