• 1
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Leiter/in für neues Kinderdorf in Tansania

Leiter/in für neues Kinderdorf in Tansania 03 Mai 2016 09:03 #2062

  • Human Dreams e.V.
  • Offline
  • New Member
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 3
  • Karma: 0
Liebe Interessenten,

ab Juni/Juli 2016 suchen wir für unser Kinderdorf in Tansania jemand, der die Leitung für mindestens 1-2 Jahre übernehmen möchte. Der/die Leiter/in ist wie eine Art "Supervisor", was das Wohlergehen der Kinder, die Arbeitsleistung/verhalten des Personals und die Hygiene und Sauberkeit betrifft. Auch ist es wichtig, dass das Kinderdorf instand gehalten wird, man also selber schaut, wo man Kaputtes austauschen/reparieren kann oder unsere Handwerker hinzuzieht.
Für die Stelle als Leiter ist es wünschenswert, wenn man schon einmal Erfahrungen in Entwicklungsländern gemacht hat, mindestens 26 Jahre alt ist, einen sozialen Beruf jeglicher Art erlernt hat und offen für Land und Sprache (Suaheli) ist.

Das Kinderdorf wurde erst im Juli 2015 eröffnet und derzeit versorgen wir 10 vollpflegebedürftige Kinder, die von zwei Kinderpflegerinnen, einer Pflegeassistentin, einer Krankenschwester und ein bis zwei Volontären betreut werden. Außerdem kommt viermal die Woche ein Physiotherapeut zu uns.
Für die Leitung zahlen wir ein Taschengeld von 200 Euro/Monat plus 50 Euro/Monat Kostenersatz für Transport und Telefon. Unterkunft und Verpflegung im Kinderdorf sind frei.

An Kosten würde Folgendes auf dich zukommen:
Flug (ca. 600 Euro hin und zurück)
Impfungen (wichtig: Tetanus, Hepatitis, Gelbfieber)
Wir übernehmen die Kosten für das zweijährige Arbeitsvisums (ca.500 Dollar), doch die benötigte Aufenthaltsgenehmigung sollte möglichst selbst getragen werden (ebenfalls ca. 500 Dollar).

Das Kinderdorf ist in Dar es Salaam (wo auch der Flughafen ist), zum Strand sind es etwa 12 km und es dauert 40 Minuten mit Motorradtaxi und den lokalen Bussen. In die Stadt (22 km) muss man zusätzlich noch eine Fähre nehmen und es dauert etwa anderhalb Stunden insgesamt. Das Leben in Tansania ist sehr günstig, mit ca. 3-5 Euro/Tag kommt man in der Regel gut zurecht, wenn man unterwegs ist

Viele Infos zum Kinderdorf kannst du auch unseren Newslettern auf www.humandreams.org entnehmen.

Mit Grüße aus Tansania,

Nicole Mtawa
Direktorin
Human Dreams Children Village
mtawa@humandreams,org
+255 713319763 (Whatsapp)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Moderatoren: Heiko
Ladezeit der Seite: 0.102 Sekunden

Spenden & Helfen:

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok