• 1
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Neuigkeiten aus dem Eliya Kinderheim in Sri Lanka

Neuigkeiten aus dem Eliya Kinderheim in Sri Lanka 06 Dez 2015 07:33 #1357

  • Angelika
  • Offline
  • Junior Member
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 1
  • Karma: 1
Dezember 2015

Am 10.10.2015 fand in Matara ein großes Kinderfest zum Weltkindertag statt, das vom Jugend-/Sozialamt für die Kinderheime der Region organisiert wurde. Vom Eliya Kinderheim trat unsere achtköpfige Mädchentanzgruppe mit einem wunderschönen traditionellen Tanz auf. Die Mädchen waren sehr aufgeregt, aber alles hat prima geklappt!
Auch konnten wir ehemalige Eliya Jungs bei der Veranstaltung treffen, was für viel Freude gesorgt hat!

Wir bedanken uns sehr herzlich bei der Tanzgruppe „Fealla-Dha“ und allen Mitwirkenden, die in Zusammenarbeit mit der Kreissparkasse Kaiserslautern zu Gunsten des Eliya Kinderheim Projektes am 07.11.2015 ein mitreißendes Tanzprogramm im Edith Stein Haus in Kaiserslautern auf die Bühne gestellt haben! Es waren circa 150 Zuschauer anwesend und der Erlös betrug 1800,- Euro!

Am 20.11.2015 feierte das Eliya Kinderheim seinen vierten Geburtstag, der Eliya Kindergarten seinen dritten Geburtstag! Zu diesem besonderen Event fanden sich circa 100 Erwachsene und 100 Kinder auf dem festlich geschmückte Eliya Gelände ein! Dorffamilien waren anwesend, sowie Kinder und Betreuer von den benachbarten Kinderheimen Canadapura Children´s Village und Still Waters Children Home, Vertreter der Deutschen Botschaft aus Colombo, Vertreter der örtlichen Polizei von Tangalle, Vertreter des Jugend-/Sozialamtes, der Direktor und die Lehrer der Marakolliya Schule, ein Vertreter des Kinderhilfsprojektes Silvias Kinderhilfe von Hikkaduwa (Sitz der Stiftung befindet sich in der Schweiz) und der Bürgermeister vom Kinderheimdorf Mister Milton, der durch das zweistündige Programm geleitet hat. Sehr positive Reden wurden gehalten, schöne Lieder gesungen und beeindruckende Tänze vorgeführt, dazu wurden Getränke und Snacks an die Gäste gereicht!
Der Eliya Kinderheim Verein bedankt sich sehr herzlich bei allen Gästen für das zahlreiche Erscheinen, bei allen Kindern für die wunderbaren Darbietungen, bei allen Freiwilligen für die viele Mühe der Vorbereitung, der Unterstützung während und nach der Veranstaltung! Und allen treuen Eliya Freunden, Paten, Spendern und ehrenamtlichen Helfern sei ein herzliches Dankeschön ausgesprochen! Nicht nur die Geburtstagsfeiern werden jedes Jahr besser, auch das Eliya Projekt strahlt - dank Gottes Hilfe - immer mehr Licht und Liebe aus!

Der Eliya Kindergarten soll nächstes Jahr offiziell vom Bildungsamt registriert werden. Dazu wurden die sanitären Anlagen erweitert und die Ausstattung aufgestockt. Vielen Dank für die großzügige Spende aus Holland und vielen Dank an die Eliya Praktikanten/innen, die den Großeinkauf, die Gestaltung und Dekoration übernommen haben!
Des weiteren wurden Reparatur- und Malerarbeiten im Eliya Kinderheim von den Geldern aus Holland durchgeführt.

In den Dezember Schulferien wird unter der Leitung von Silvia aus der Schweiz und Susanne aus Deutschland ein Projekt mit den großen Eliya Mädchen stattfinden. Der Aufenthaltsbereich der Mädchen im Ersten Stock soll nämlich verschönert werden. Dazu benötigen wir allerdings noch Ihre Spende, um Stoffe, Farben, Bilder, Kissen usw. kaufen zu können. Danke sehr!
Die Eliya Küche benötigt dringend Fliesen und eine Deckeninnenverkleidung, damit der Kochbereich noch besser sauber und hygienisch gehalten werden kann. Wer hierfür gerne spenden möchte, kann das sehr gerne tun! Vielen Dank schon im Voraus!

Weihnachten steht vor der Tür und die Eliya Kinder benötigen neue Kleidung, Unterwäsche und Sandalen. Außerdem sind einige Ausflüge in den Schulferien geplant. Spenden und schenken Sie mit!
Die Eliya Kinder bedanken sich sehr herzlich bei Ihnen!

Und wir alle vom Eliya Kinderheim, vom Eliya Kindergarten, von der Eliya Krabbel- und Spielgruppe und vom Eliya Kinderheim e. V. danken ebenfalls vielmals und wünschen eine gesegnetes Weihnachtszeit, sowie ein gutes Neues Jahr 2016!

Angelika mit der Eliya Familie!
www.eliya-kinderheim-srilanka.com
Letzte Änderung: 13 Dez 2015 07:30 von Angelika.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Heiko

Neuigkeiten aus dem Eliya Kinderheim in Sri Lanka 09 Dez 2015 11:41 #1358

  • Heiko
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 202
  • Dank erhalten: 6
  • Karma: -38
Toll, wie sich Euer Projekt weiter entwickelt hat - weiterhin viel Erfolg und Grüße nach Sri Lanka :-)
Heiko
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Angelika
Moderatoren: Heiko
Ladezeit der Seite: 0.111 Sekunden

Spenden & Helfen:

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok