• 1

Nepal: Children Education Nepal

Bericht von Chris Spira, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Nepal: Children Education Nepal

Nepal ist ein wundervolles Land, um es zu bereisen. Die Menschen sind unglaublich gastfreundlich, besonders in den laendlicheren Regionen kann man die Schoenheit von Land und Leuten entdecken. Ich war dort fuer 12 Tage in der Anapurna Region trekken und habe Mahendra, einen Trekking Guide, kennengelernt. 

 
Er setzt sich für die Unterstuetzung von Kindern ein, deren Eltern zu arm sind, um sie auf die Schule zu schicken. Die Begegnungen mit ihm, den Menschen und Kindern auf dem Wege waren eindrucksvoll, offen und herzlich. Leider gibt es sehr viel arme Kinder in Nepal, viele von ihnen landen als Streetkids in den Strassen von Kathmandu - wie in vielen anderen Grossstädten in Asien. 
 
Nepal ist gerade besonders hart getroffen, da die politische Situation viele Touristen aus dem Land haelt und die Menschen, die von der Einnahmequelle Tourismus leben, immer mehr ums Überleben kämpfen müssen. Das wird sich hoffentlich wieder aendern, da Nepal eines der schoenesten Laender zum bereisen ist.

Wer Mahendra und seine Patentschaft unterstuetzen moechte oder Fragen hat, kann ihm schreiben an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Durch seine langjaehrige Erfahrung als Guide kennt er sich sehr gut aus und ist überall ein angesehener Gast. Er besucht regelmaessig die Kinder, die unterstuetzt werden. Durch die Patenschaft wird ihnen vor allem die Schulbildung ermoeglicht.

NAMASTE
Chris

 

DIESE BEITRÄGE SIND AUCH INTERESSSANT:

  • Lohnt sich die dmexco für Blogger?

    Lohnt sich die dmexco für Blogger? Die dmexco in Köln ist die größte Fachmesse für digitales Marketing in Europa. Hier treffen sich Menschen aus den Bereichen Marketing, Digitales, Informationstechnik und aus der Kreativbranche. Als Reiseblogger stellt sich die Frage: lohnt sich ein Besuch der dmexco für Blogger? Um dies herauszufinden bin ich nach Köln gefahren. Hier... mehr...

  • Elsass-Blogger Pascal über den Osten Frankreichs

    Elsass-Blogger Pascal über den Osten Frankreichs Pascal Cames ist Journalist, Elsass-Blogger und er geht gerne im Osten Frankreichs auf Hiking-Tour. Die Landschaft und sein Wissen über die Region hat er sich sozusagen erwandert. Er betreibt den Elsass-Blog „Homme de Fer“ und hat das Buch „Wanderkino Elsass“ geschrieben mit Tipps für Hiking-Touren in der Region. Wir waren... mehr...

  • Zu Besuch auf der weltgrößten Fahrradmesse

    Zu Besuch auf der weltgrößten Fahrradmesse Die „Eurobike“ als Mekka für Fahrradfans zu bezeichnen mag in Anbetracht von Events wie der Tour de France etwas groß erscheinen, aber aus technischer Sicht ist sie es. Keine Fahrradveranstaltung weltweit zeigt eine solche Vielfalt der Fahrradtechnik, nirgends findet man E-Bike-Begeisterte und Sportfans gleichermaßen in so großer Zahl auf einem... mehr...




Reisepreise für Flüge + Unterkünfte könnt ihr hier vergleichen: People Abroad



 

Fragen? Anregungen? Schreibe uns:


Kopie an Deine eigene Adresse schicken

Abschicken

Kontakt

contact

Bei weiteren Fragen helfen wir gerne:

telefon: +49 0621 40185801

whatsapp: +49 0160 98775408

email: info@people-abroad.de