• 1

Therapists Abroad - Ergotherapie im Ausland

Du bist Ergotherapeut/in und möchtest ins Ausland? Dich interessiert ein Praktikum im Ausland, Freiwilligenarbeit, Ergotherapie in Afrika, Asien, Südamerika, den USA oder Australien? Hier findest Du weitere Infos zum Thema:

Es gibt unendlich viele Wege ins Ausland, die beliebtesten Möglichkeiten haben wir hier zusammen gestellt.

Wenn Du für längere Zeit im Ausland leben und arbeiten möchtest, ist ein wichtiges Thema für eine unbefristete oder befristete Arbeitstätigkeit die berufliche Anerkennung im Ausland. Falls Du Dich für eine Freiwilligenarbeit, ein Praktikum oder Work&Travel entscheidest, musst Du Dich mit dieser Thematik nicht beschäftigen. Hierzu brauchst Du keine berufliche Anerkennung.   

Du hast begrenzte finanzielle Mittel für Deinen Auslandsaufenthalt? In dem Fall wäre ein Auslandsstipendium etwas für Dich. Wir empfehlen Dir Dich einfach zu bewerben und mit etwas Glück bekommst Du eine finanzielle Unterstützung.

Wenn Du schon bei der Planung Deines Auslandsaufenthaltes bist, haben wir weitere Infos zur Vorbereitung. Die Checkliste Ausland hilft Dir bei der konkreteren Planung, ebenso die Rubrik Reisevorbereitung.

In unserem Auslandsforum gibt es weitere nützliche Infos, von Stellenangeboten über Linktipps bis hin zu Adressen von Vereinen, die freiwillige Helfer suchen. Mit der Suchfunktion kann man im Forum auch nach bestimmten Begriffen suchen, beispielsweise nach gezielten Themen oder Ländern.

Auslandserfahrungen und Erlebnisse von Therapeuten, die schon im Ausland waren und darüber berichten, gibt es in der Rubrik Reisetexte.

Du interessierst Dich für uns und unsere Arbeit? Du möchtest ein Teil unserer Community werden? Dann melde Dich bei uns. Weitere Infos hierzu gibt es unter Mitmachen

Unterstützung

Du kannst uns auch unterstützen - das geht ganz einfach: wir bieten Reiseangebote sowie einen Preisvergleich für Flüge und Unterkünfte auf unserer Website in Zusammenarbeit mit unseren Partnern Expedia und Tripodo. Du unterstützt uns, in dem Du Deine nächste Reise über unsere Website buchst. Deine Reise wird - wenn du über unsere Website buchst - damit nicht teurer. Wir erhalten lediglich einen kleinen Anteil für die Vermittlung vom Reiseanbieter. Diese Kooperation wird Affiliate Marketing genannt. 

 

Aktuelle Infos zum Thema Ausland gibt es auch auf unserer Facebook-SeiteTherapists Abroad

Weitere Infos und Adressen:

Der Deutsche Verband der Ergotherapeuten (DVE) ist Mitglied im Weltverband der Ergotherapeuten (WFOT), im europäischen Rat der Ergotherapeuten (COTEC) und im europäischen Netzwerk für die Hochschulausbildung in der Ergotherapie (ENOTHE). Im WFOT und in COTEC gibt es DVE-Delegierte, an die sich Mitglieder des DVE bei Fragen zum Thema Ausland wenden können. Die DVE-Delegierten vermitteln keine Praktikums- und Arbeitsstellen im Ausland, beraten aber, wenn es um Fragen zu Auslandsaufenthalten im beruflichen Kontext geht.

Auf den Webseiten des Weltverbandes der Ergotherapeuten (WFOT)  www.wfot.org sind insbesondere die folgenden Rubriken interessant:

  • Countries and profiles
  • Document center
  • Educational programmes
  • OTION programm

Deutscher Verband der Ergotherapeuten (DVE)
Becker-Göring-Str. 26/1
76307 Karlsbad
Tel: 07248 - 91810 / Fax: 07248 - 918171
www.dve.info

Internationale Ergo-Adressen:

  • Europäischer Verband der Ergotherapeuten (Council of Occupational Therapists for the European Countries COTEC)
    www.cotec-europe.org
  • Weltverband der Ergotherapeuten (World Federation of Occupational Therapists WFOT)
    www.wfot.org

Ergo-Webportale:

 

DIESE BEITRÄGE SIND AUCH INTERESSSANT:

  • Roadtrip Schottland: Sehenswürdigkeiten & Tipps

    Roadtrip Schottland: Sehenswürdigkeiten & Tipps Großartige Küstenabschnitte, historische Burgen und die landschaftlich beeindruckenden Highlands. Schottland ist ein beliebtes Reiseziel bei Outdoor-Fans. Wichtige Tipps für deinen Roadtrip. Roadtrip Schottland: Sehenswürdigkeiten & Tipps Schottland stand schon lange auf meiner Bucketlist. Vor kurzem hat es dann endlich geklappt und es ging für eine Woche in das nördlichste Land... mehr...

  • Outdoor Extreme: Das Transcontinental Race

    Outdoor Extreme: Das Transcontinental Race Das Transcontinental Race durch Europa gehört zu den sportlichsten Radrennen weltweit. Raphael hat sich tollkühn auf seinen Sattel geschwungen und dabei 16 Länder durchquert. Co-Autor Raphael reist gerne. Allerdings fallen seine Trips meist recht sportlich bis ambitioniert aus. Am liebsten ist er mit dem Rad unterwegs, Backpacking ist seine große... mehr...

  • Natur & Outdoor: Tipps für deinen Sylt-Urlaub

    Natur & Outdoor: Tipps für deinen Sylt-Urlaub Weite, Meer und lange Strände: Sylt lohnt sich zu jeder Jahreszeit für einen Besuch. Co-Autor Gerhard hat für eine Weile dort gelebt und kehrt seitdem immer wieder zurück. von Gerhard Huber Inseln sind besondere Reiseziele und dazu gehört für mich auch Sylt. Vielleicht, weil man bei vielen Eilanden den natürlichen... mehr...




 Anzeige


Fragen? Anregungen? Schreibe uns:


Kopie an Deine eigene Adresse schicken

Abschicken

Kontakt

contact

Bei weiteren Fragen helfen wir gerne:

telefon: +49 0621 40185801

whatsapp: +49 0160 98775408

email: info@people-abroad.de



Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen