• 1

Gesundheits- & Sozialberufe

Du bist Arzt, Psychologe, Sozialarbeiter, Lehrer, Erzieher, Gesundheits- und Krankenschwester/-pfleger und möchtest ins Ausland? Dich interessiert Freiwilligenarbeit im Ausland, soziale Arbeit, ein Praktikum im Ausland? Oder evtl. ein Auslandssemester, eine Projektarbeit, eine Hospitation oder Work & Travel? Zahlreiche Infos hierzu findest Du auf dieser Website.

In einer zunehmend globalisierten Welt ist das Interesse in den Gesundheits- und Sozialberufen am Thema Ausland stetig gewachsen. Auch die Zahl der Auslandsaufenthalte als Arbeitstätiger, Studierender, Praktikant oder als freiwilliger Helfer ist gestiegen und sie wird voraussichtlich in den nächsten Jahren weiter steigen. 

Dieses Webportal ist für alle Berufstätigen aus dem Gesundheits- und Sozialbereich, die sich für das Thema Ausland interessieren und sich informieren wollen. Hier kannst Du Arbeits- und Reiseerlebnisse online stellen und Dich mit Gleichgesinnten austauschen und vernetzen.

Hier findest Du weiterführende Infos:   >> Gesundheits- & Sozialberufe im Ausland

Aktuelle Infos zum Thema Ausland gibt es auch auf unserer Facebook-Seite: Socials Abroad

Nun noch einige Grundlagen zu den Gesundheits- und Sozialberufen im Allgemeinen: Die Gesundheits- und Sozialberufe bieten vielfältige Tätigkeiten mit unterschiedlichen Schwerpunkten, die alle den Menschen zum Mittelpunkt haben. Sie dienen der Erziehung, Entwicklung, Förderung, Genesung oder Heilung des Menschen und man unterscheidet fünf große Fachbereiche: Medizin, Psychologie, Pflege, Therapie und Pädagogik.

Die Fachdisziplinen mit der größten Anzahl an Beschäftigten sind: Allgemeinmedizin, Fachmedizin, Zahnmedizin, Psychologie, Gesundheits- und Krankenpflege, Altenpflege, Heilpädagogik, Sonderpädagogik, Soziale Arbeit und Sozialpädagogik.

Hinzu kommen noch eine Vielzahl an Berufstätigen: Heilerziehungspflege, Hebammenwesen, Medizinpädagogik, Rettungswesen, Motopädie, Massage, Heilpraktikerwesen, Behindertenpädagogik, Sprachheilpädagogik, Apothekenwesen, Orthoptistik, Pädaudiologie und viele weitere.

Auch die technischen Berufsgruppen, die mit oder am Menschen und der Verbesserung seiner Fähigkeiten arbeiten, werden zu den Gesundheits- und Sozialberufen gezählt: Medizintechnik, Zahntechnik, Augenoptik, Orthopädietechnik, Hörgeräteakustik, medizinisch-technische Assistenz, pharmazeutisch-technische Assistenz und viele weitere.

Unterstützung

Du kannst uns auch unterstützen - das geht ganz einfach: wir bieten Reiseangebote sowie einen Preisvergleich für Flüge und Unterkünfte auf unserer Website in Zusammenarbeit mit unseren Partnern Expedia und Tripodo. Du unterstützt uns, in dem Du Deine nächste Reise über unsere Website buchst. Deine Reise wird - wenn du über unsere Website buchst - damit nicht teurer. Wir erhalten lediglich einen kleinen Anteil für die Vermittlung vom Reiseanbieter. Diese Kooperation wird Affiliate Marketing genannt. 

 

 

  • Mein Stadtbummel in New York City

    Mein Stadtbummel in New York City New York ist bekannt für seine imposante Skyline und die vielen Wolkenkratzer. Nina Kunkelmann ist hingefahren und war begeistert von der Stadt. Neben den vielen Hochhäusern haben ihr vor allem die Streetart-Kunstwerke und die vielen Baustile der kleineren Häuser gefallen. Die persönlichen Highlights ihres Städtetrips hat sie in einer Fotostrecke... mehr...

  • Moritz auf der Heide: Laufen, Berge & Reisen

    Moritz auf der Heide: Laufen, Berge & Reisen Moritz auf der Heide ist Langstreckenläufer und gerne in den Bergen unterwegs. Am liebsten verbindet er das Laufen mit einem Auslandstrip. Mehr als 50 Länder hat er sich schon erlaufen, darunter Australien und Neuseeland. Erst kürzlich ist er beim Cappadocia Ultra-Trail in der Türkei gestartet. Und hat den Lauf auf... mehr...

  • Als Blogger auf der Frankfurter Buchmesse

    Als Blogger auf der Frankfurter Buchmesse Die Frankfurter Buchmesse ist die weltgrößte Veranstaltung für Bücher, Autoren, Verlage und für Publishing. Darüber hinaus ist sie ein Event für elektronische Medien, eBooks und Digitales. Deshalb überrascht es nicht, dass in Frankfurt auch Blogger unterwegs sind. Als Reiseblogger habe ich vor allem nach Reisethemen Ausschau gehalten. Ein Besuch auf... mehr...

  • Der Nachtwandel im Jungbusch in Mannheim

    Der Nachtwandel im Jungbusch in Mannheim Der Mannheimer Stadtteil Jungbusch hat sich in den letzten Jahren zu einem Szeneviertel entwickelt. Zahlreiche Kreative, Kulturschaffende und Start-ups haben hier ihre Heimat gefunden. Jedes Jahr im Herbst feiert sich dieser Stadtteil und seine Bewohner selbst, beim „Nachtwandel“. Und längst kommen Besucher auch über die Metropolregion Rhein-Neckar hinaus. Der Nachtwandel... mehr...

  • Drei Reisebücher für deinen Berlin-Trip

    Drei Reisebücher für deinen Berlin-Trip [Buchtipp] Berlin ist eine der angesagtesten Städte Europas. Die hippe Metropole zieht Reisende, Künstler, Kreative und Start-ups aus aller Welt an, die sich hier für eine Weile oder auf Dauer niederlassen. Auch für einen Kurztrip lohnt es sich in diesen urbanen Schmelztiegel einzutauchen und auf Entdeckungstour zu gehen. Wir stellen... mehr...




Reisepreise für Flüge + Unterkünfte könnt ihr hier vergleichen: People Abroad



 

Fragen? Anregungen? Schreibe uns:


Kopie an Deine eigene Adresse schicken

Abschicken

Kontakt

contact

Bei weiteren Fragen helfen wir gerne:

telefon: +49 0621 40185801

whatsapp: +49 0160 98775408

email: info@people-abroad.de