People Abroad ist Info-Börse, Community, Forum und Reiseblog zum Thema Ausland, Jobben und Reisen – unter der Berücksichtigung globaler, ethischer und interkultureller Zusammenhänge. Gegründet wurde die Community von einer Gruppe von Berufstätigen aus den Bereichen Medien, Gesundheit und Soziales.

 

Gestartet haben wir unter der Adresse menschen-im-ausland.de und menschen-international.de. Im Jahr 2015 haben wir uns dann in People Abroad umbenannt. Was uns als Community verbindet? Unsere Auslandserfahrungen – im beruflichen Kontext und als Reisende – sowie unser Interesse an unterschiedlichen Kulturen im weltweiten Austausch.

 

Wir bieten aktuelle Informationen zur Jobsuche, zur Reisevorbereitung und zu Auslandaufenthalten weltweit und möchten auch in Zukunft unsere Website stetig weiter entwickeln. Da interkulturelles Wissen für berufliche und gesellschaftliche Zusammenhänge immer mehr an Bedeutung gewinnt, möchten wir vor allem diesen Bereich auf unserer Website zukünftig noch erweitern.

 

Unsere Online-Angebote

 

Website und Reiseblog wird von einer Redaktion aus Online-Redakteuren und Bloggern verwaltet. Jeder kann sich beteiligen, etwa in Form von Ideen, Adressen, Links und Tipps, sich bei uns einbringen und mit anderen z.B. im Forum austauschen. Hast Du Interesse, mehr über uns zu erfahren? Gerne informieren wir Dich und beantworten Dir Deine Fragen. Wenn Du uns unterstützen möchtest, bieten sich hierzu viele Möglichkeiten. Weitere Infos findest Du z.B. in der Community unter Mitmachen.

 

Hier erfährst du mehr über die Köpfe hinter den Online-Inhalten: Unser Team

Mehr Informationen zum Bereich PR und Mediadaten gibt es hier: PR/Media

Infos zum Gründer von People Abroad gibt es hier: Portfolio