EllaHappylicious.com: Länder und Orte entdecken

people-abroad-ellahappylicious1

 

Michaela Knab hat schon einiges von der Welt gesehen: Spanien, Portugal, Norwegen, Neuseeland, Hawaii. Nach dem Abi ging sie zum Work & Travel nach Australien und als sie ihren Bachelor-Abschluss in der Tasche hatte, startete sie zu einer Weltreise. Das Reisen ist für sie mehr als neue Länder und Orte kennenlernen. EllaHappylicious.com unterwegs.

Du bist Weltenbummlerin und hast den Blog EllaHappylicious.com gegründet. Wie kam es dazu?

Reden tu ich grundsätzlich viel und gerne, also dachte ich mir: Warum nicht auch schreiben? 😉 Während meiner längeren Auslandsaufenthalte habe ich bereits früher jeweils einen Blog geführt, aber nur für Familie und Freunde. Da mir immer mehr deutlich wurde, dass das Reisen mein Leben, mein Lifestyle ist, habe ich mich letztendlich dazu entschlossen einen neuen Blog zu starten – und dieses Mal für die ganze Welt

Worum geht es in deinem Reiseblog, was macht ihn aus deiner Sicht besonders?

Ella Happylicious entwickelt sich gerade in eine neue Richtung, grundsätzlich geht es um meine Reiseerlebnisse, aber auch um andere Themen die mich gerade beschäftigen – ich bezeichne es gern als Soul-Talk. In Zukunft möchte ich mich aber auch mehr auf Beiträge zu nachhaltigem Leben und Reisen fokussieren, weil dies für mich einfach wichtig ist. Natur und Kultur erkunden, und respektieren…

Erzähle uns kurz über deine Auslandserfahrung, wo liegen deine Reiseschwerpunkte?

2016 war für mich ein europäisches Reisejahr: mehrmals Italien, Schweiz, Portugal, Dänemark, Norwegen, Irland und ein wenig die bayerische Heimat. Aber meine längeren Auslandsaufenthalte verbrachte ich bisher in Australien (sieben Monate, 2008/2009), Spanien (fünf Monate, 2013) und Neuseeland (sieben Monate 2014/2015). In Ozeanien habe ich bereits meine Working Holiday Visa abgearbeitet, von dieser Möglichkeit bin ich ein riesiger Fan.

Welches sind deine Lieblingsreiseziele und warum?

1. Neuseeland – Diese Natur und Landschaft! No more words needed!
2. Hawaii – die Hawaiianer sind mit Abstand das tollste Volk!
3. Bayern – weil Heimat dazu gehört, und diese viel zu bieten hat!

Hast du einen Reisetipp für unsere Leser, einen Geheimtipp?

Kein Geheimtipp, aber mein allgemeiner Aufruf: Raus in die Welt, lasst euch von unserer unglaublichen Natur begeistern und entdeckt andere Kulturen! Mit Respekt und offenem Herzen!

people-abroad-ellahappylicious2

Den Blog von Michaela findet ihr unter ellahappylicious.com.
Michaela bei Facebook und Instagram.

 

Heiko Müller

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert